Deutsche Sprachdatei fürs Flatboard verfügbar
AlexanderLiebrecht
AlexanderLiebrecht
Original Artikel

AlexanderLiebrecht

AlexanderLiebrecht 5 Tag(e-n) vorher

Deutsche Sprachdatei fürs Flatboard verfügbar

Hallo Forumleser und flessiger Flatboard-Nutzer! Seit gestern gibt es die deutsche Sprachdatei fürs Flatboard-Forum. Sie kannst du bequem im offiziellen Support-Forum unter http://flatboard.free.fr herunterladen. Der Michael war so nett und stellte es allen Nutzern, die hierzulande daheim sind, zur Verfügung. Ich bin mir noch nicht sicher wegen meiner persönlichen Änderungen an der Sprachdatei.

Das Resultat kannst du hier im Forum schon sehen. Es muss mehr Wissen vorhanden sein, um es hinzubekommen, dass das Plural immer korrekt angezeigt wird. Zum Beispiel habe ich in der Sprachdatei bei Plural ein (n) eingetragen, was nach sich zog, dass im Frontend aus Tage Tagen wurden oder aus Stunde Stunden wurde. Der Michael, der Übersetzer dieser Sprachdatei hatte es mit dem (s) gemacht, aber das ist nicht korrekt. Denn bei Mehrzahl von Tagen kannst du nicht sagen "Tags". Beim Feed im Forum-Footer würde es wiederum richtig sein. Also was muss man da noch ermöglichen, damit solche Begriffe wie Feed mit Feeds dargestellt werden und Tage, Stunden, Wochen in der Plural-Forum und zwar richtig, wie das Deutsche so ist. 

Mal sehen, ich habe im offiziellen Support-Forum kommentiert und warte nun bis Morgen, bis sich der Entwickler @Fred und der @Michael dann melden. Vielleicht kann man dann gemeinsam eine elegantere Sprachdatei-Lösung realisieren. 

Aber so kannst du dieses Sprach-File bereits einsetzen. Lade es dort im Flatboard herunter(es ist ein ZIP-File) und lade es lokal entpackt ins Verzeichnis /lang wieder hoch. Danach kannst du im Flatboard Backend unter "config" das Deutsche aktivieren. Falls ich diese Sprachdatei weiter verbreiten darf, was mir der Michael hoffentlich erlaubt, werde ich meine korrigierte Version gerne unters Volk und die deutschen Flatboard-Nutzer bringen wollen. Es scheint mir etwas passender zu sein. Natürlich bin ich kein Entwickler und dennoch kann ich ganz gut Deutsch wink

Dem Nutzer @Michael erstmals grosser Dank für die Sprachdatei!!
Blogger, Webmaster, Forum-Admin und Shop-Betreiber aus Rostock. Mein Hauptblog ist unter Internetblogger.de und zum CMS-Shop geht es unter Yaf-forum.de . Auf der CMS-Service-Webseite unter CMS-Installation.de gibt es Details zum CMS-Installation-Service. Schaue es dir mal an :)

Neue Antwort

Original Artikel
Vorgeschlagene Themen Ansehen / Antwort Forum
AlexanderLiebrecht gestartet Blog Bereitest du gerne Zucchini zu - Blogparade 22 / 0 Blogs und Bloggen
AlexanderLiebrecht gestartet CMS Suchmaschinen-freundliche URLs beim GeniXCMS 16 / 0 OpenSource CMS Forum
AlexanderLiebrecht gestartet Testen Datumsformat im Forum und Topics 20 / 0 Flatboard Forum
AlexanderLiebrecht gestartet Blog Geeklogportal.de als neues Portal mit Geeklog CMS als Basis 6 / 0 Portfolio+Projekte
Top