Geeklogportal.de als neues Portal mit Geeklog CMS als Basis
AlexanderLiebrecht
AlexanderLiebrecht
Original Artikel

AlexanderLiebrecht

AlexanderLiebrecht 5 Tag(e-n) vorher

Geeklogportal.de als neues Portal mit Geeklog CMS als Basis

Hallo Forumleser,
dieses Mal habe ich ein neues Projekt, genauer gesagt, eine neue Domain meines Portfolios für dich. Heute machte ich einen fixen Domainwechsel von All-inkl zu Hetzner, sodass dann die neue Domain mit dem Geeklog Portal entstand. Das Projekt befindet sich auf einer SSL-Domain unter https://geeklogportal.de und das gefällt mir fürs Erste. Dass ich mich vorher von Internetblogger.at trennte, war nicht mehr ausweichlich. Ich begrüsse es nicht mehr, zahlreiche "Internetblogger"-Domains im Gesamt-Portfolio zu haben. Manche solcher Domains habe ich noch im Besitz und bis hierher habe ich die Anzahl solcher Domains drastisch reduziert. Das kommt sicherlich nur gut, wenn ich mir das mal so überlege. 

Das neue Geeklog Portal sieht im Frontend derart aus. 

image

Es ist eben Geeklog CMS in der letzten Version 2.1.3. Beim Neuaufsetzen gab es nur minimale Probleme, aber nach dem Einfuchsen und dem Nachvollziehen, was der Installer von mir will, habe ich es realisieren können. Hetzner Webhosting zeichnet sich durch das vielfältige Rootserver/vServer-Portfolio aus und falls du etwas gutes für dein Portfolio tun willst, mache etwas mit Hetzner. Allerhand modernster Rootserver sind dort verfügbar und eines Tages werde ich so ein Centos 7 System ebenfalls haben. Bis dahin vergnüge ich mich mit CentOS 7.3, Plesk, MariaDB und Linux smile

Geeklogportal.de wurde ein bisschen bepostet und da ich heute nichts anderes zu tun habe, kann ich diese erste Runde mit der Projektpromotion machen. Im Nachhinein wird es nötig sein, dass ich die Domain promote, denn sie weist noch keinerlei Links woanders auf. Da habe ich ab nun sehr viel Arbeit mit Backlinks, die irgendwie gesammelt werden müssen. Auch wenn ich immer sage, ich sammele keinerlei Backlinks aus Kommentaren, sehe ich keine andere Möglichkeit, dies zu tun und werde wieder fleissig und sinnvoll, zum Thema passend, auf fremden Blogs beigehen, Content konsumieren, lesen und kommentieren. Anders geht es nicht, leider. 

Es dauert sehr lange und vor allem muss du mehrmals wöchentlich auf einem der Projekte etwas tun wie blogge oder im Forum posten, damit es erste Portal-Leser hat. In diesem Falle lasse ich mir aber Zeit und es eilt auch mit den Backlinks nicht so sehr, dass ich es kaum erwarten kann, welche zu haben. Ich mache es Stück für Stück, aber sicher und promote das gute Projekt erstmals im eigenen Portfolio. Da ich alles mit noFollow verlinke, wird Googlchen nur erfreut sein. 

Schaue mal bei mir vorbei und schaue es dir an, wie das Geeklog CMS im Frontend aussieht. Freue mich auch auf dein sinnvolles Feedback im Portal mit Geeklog CMS.
Blogger, Webmaster, Forum-Admin und Shop-Betreiber aus Rostock. Mein Hauptblog ist unter Internetblogger.de und zum CMS-Shop geht es unter Yaf-forum.de . Auf der CMS-Service-Webseite unter CMS-Installation.de gibt es Details zum CMS-Installation-Service. Schaue es dir mal an :)

Neue Antwort

Original Artikel
Vorgeschlagene Themen Ansehen / Antwort Forum
AlexanderLiebrecht gestartet Blog Confluence Blog Projektmanagement 25 / 0 Portfolio+Projekte
AlexanderLiebrecht gestartet [PLUGIN] Shariff Share Buttons Plugin erschienen - Danke @Fred 40 / 0 Flatboard Forum
AlexanderLiebrecht gestartet CMS Mecha v2 CMS und externe Links mit noFollow versehen 9 / 0 Blogs und Bloggen
AlexanderLiebrecht gestartet 2 Blogparaden aktueller Zeit 37 / 0 Blogs und Bloggen
Top