Mein PHP Fusion 7 Portal
Alexander_baa5e80b
Alexander@baa5e80b
Original Artikel

Alexander@baa5e80b 2017-03-31

Mein PHP Fusion 7 Portal

Hallo Forumleser,

es ist wie gehabt und ich will wieder ein paar Projekte hier vorstellen. Dieses Mal hat es mein PHP Fusion 7 Portal unter https://phpfusion.wpzweinull.ch erwischt. Das Portal gibt es zwar schon seit etwa 3 Jahren, wobei ich darin eigentlich nicht oft genug aktiv war. Dennoch sind solche Projekte auch viel Wert, weil ich mich in erster Linie mit dem OpenSource CMS PHP Fusion in der Version 7.02.07 befassen kann. Du brauchst dafür ein eigenständiges Projekt, weil einfach mal so für ein paar Stunden das CMS zu testen, bringt nichts. 

Das Portal mit dem kostenlosen und eingedeutschten Atom X Theme schaut im Frontend dermassen aus.

image

Das sieht sehr gut aus und was mich noch etwas stört, ist es speziell bei diesem Atom X Theme die Tatsache, dass die ausgeloggten Gäste die News nicht kommentieren können. In den Artikeln habe ich Disqus-Kommentare, soweit ich es gerade weiss. Da ist das möglich, aber nicht in den News. So verfasse ich meine News lediglich zum Lesen und Begutachten, was dann wohl auch OK ist. 

Im Forum gehe ich sehr gerne bei und das Board bei diesem Theme war im Download-Paket. Es bekommt ein neues Design und die Aufmachung. Falls du Unterforen bei diesem Atom X Themen haben willst, was durch eine Infusion geht, wird es nicht unbedingt klappen, ohne dass du dich an den Code herantraust. Subforen sind zwar keine Notwendigkeit, aber bei bekannten Forum-Tools gehört das zur Grundausstattung. Wie dem auch sei, ich habe meine Forenkategorien und Foren und kann damit gut leben. Heute habe ich wieder im internen Board gepostet und neue Inhalte waren entstanden.

Was ich noch machte?!

Ich reichte bei Google in der Search Console eine XML-Sitemap ein, um endlich vollständig indexiert zu werden. Da kann nun Google selbst abschätzen, was in den Index gehört und was eher nicht so. Ich kann nur das Beste aus dem Projekt machen, indem es bepostet wird. Das kann ich nicht täglich machen, aber immer mal wieder und eine solche PHP Fusion 7 Installation habe ich einmalig. Das zweite PHP Fusion Portal unter https://bloggertips.guru ist auf PHP Fusion 9.0.3 basierend. Da wird zur Zeit noch mächtig entwickelt und wenn die Finalversion raus ist, wird mein Portal, insbesondere das Forum, anders aussehen. Etwas reinschnuppern konnte ich in die aktuell zu handhabende Version bereits. 

Schaue dir mein PHP Fusion 7 Portal auch etwas an. Solche Projekte kann ich dir umsetzen, wenn du es benötigst. Falls das so sein sollte, wende dich an mich unter power_sash@gmx.net
Blogger, Webmaster, Forum-Admin und CMS-Installation-Anbieter aus Rostock. Online habe ich ein grosses Portfolio aus Blogs, Foren, Wikis und dem Projektmanagement. Zum Hauptblog geht es unter Internetblogger.de und zum CMS-Installation-Service hier entlang.
Original Artikel
Vorgeschlagene Themen Ansehen / Antwort Forum
AlexanderLiebrecht gestartet forum Luna-Forum-Projekt kurz vorgestellt 31 / 0 OpenSource CMS Forum
Alexander@baa5e80b gestartet blog Spielzeug-Blogparade publiziert 9 / 0 Blogs und Bloggen
Alexander@baa5e80b gestartet forum Forum für Blogger und Webmaster - via Internetblogger.de 13 / 0 Blogs und Bloggen
Alexander#baa5e80b gestartet flatboard Deutsche Sprachdatei für Flatboard-Forum als Download 26 / 1 Ressourcen
Top